Erfolg / Rückmeldungen

Um die Entwicklung messen zu können, wurden zunächst Testkäufe durchgeführt, um den Ist-Zustand zu analysieren. Diese wurden drei Wochen nach dem Training erneut durchgeführt, um die Entwicklung zu dokumentieren. Nach weiteren sechs Monaten wurde eine dritte Testkaufrunde veranlasst, um die Trainingsziele/Trainingserfolge mit den Führungskräften zu reflektieren. In die Auswertung flossen die Erfahrungen der letzten Monate am POS mit ein.

Die Mitarbeiter und Teamleiter berichteten von noch mehr Sicherheit in den Verkaufsgesprächen. Dies führten einige Teilnehmer auf die Stärkung ihres Selbstbewusstseins zurück, während andere von noch mehr Vertrauen auf ihre Fähigkeiten in Verbindung mit ihrem Fachwissen berichteten.

Dies führte zu einem Anstieg der Zusatzverkäufe und Verkaufsabschlüsse.

KarinSteck | beratung coaching & training
Wannweiler Str. 32, 72127 Kusterdingen