Methode / Didaktik

Da die Buchhaltung aus zwei Mitarbeiterinnen bestand, wurde ein Mix aus Training und Coaching on the Job verabschiedet. Ein Grund dafür war das laufende Tagesgeschäft. Auch während der Weiterbildungsmaßnahme mussten diverse
Aufgaben erledigt werden. Ein weiterer Grund war die sofortige Umsetzung der Inhalte in die Praxis.

Am ersten Vormittag wurden im Training die Grundlagen für das Mahnwesen am Telefon vermittelt und anhand von Fallbeispielen aus der Praxis erörtert. Nachmittags ging es ans Telefonieren, nun wurden die Kunden angerufen und das Erlernte aus dem Vormittag in der Praxis erprobt.

Der zweite Vormittag baute auf den Erkenntnissen der Coachings des Vortages auf, zusätzlich wurden weitere wichtige Inhalte zum Mahnwesen eingeführt. Am Nachmittag stand der telefonische Kundenkontakt wieder im Vordergrund. Der Fokus lag hier auf der Festigung der Inhalte und der Entwicklung eines persönlichen Maßnahmenplanes.

KarinSteck | beratung coaching & training
Wannweiler Str. 32, 72127 Kusterdingen