Beratung

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Beratung für eine bessere Servicequalität und Kommunikation

Was verstehen Sie unter Beratung? Den neutralen und kritischen Blick von außen? Eine objektive Analyse Ihrer aktuellen Situation mit belegbaren Daten? Klare Handlungsempfehlungen bis hin zu konkreten Konzepten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir verstehen unter Beratung einen dynamischen Austausch und die gemeinsame Planung konkreter Schritte zur Entwicklung Ihres Personals – im Vorfeld und während der einzelnen Prozess-Schritte.
Um in Unternehmen nachhaltig etwas zu bewegen, gibt es viele Stellschrauben, die beachtet werden müssen, viele Aktionsfelder, an denen Sie als Führungskraft oder Personalentwickler ansetzen können. Dabei hilft häufig der neutrale Blick von außen für den entscheidenden Impuls. Hier setzen wir mit unserer Beratung an: Wir analysieren die IST-Situation beispielsweise Ihrer Servicequalität oder Kommunikationsstrukturen, wir erfassen den tatsächlichen Weiterentwicklungsbedarf Ihrer Mitarbeiter und beraten Sie darin, an welchen Stellen es sich lohnt zu investieren. Nachhaltig, ressourcenorientiert und zielgenau.

Bei uns finden Sie Experten mit jahrelanger Erfahrung in Service, Vertrieb und Führung. Wir beraten Sie gerne in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Profitieren Sie von unserer Expertise, wir beraten Sie gerne!

Unsere Beratungsschwerpunkte:

  • Servicequalität
  • Kommunikation – zum Kunden, zu Mitarbeitern, zu Kollegen
  • Führungskräfteentwicklung

Unser Beratungsprozess

Vom ersten Kontakt bis zum individuellen Konzept – für eine bessere Außenwirkung Ihres Unternehmens:

1

Analysegespräch

Jedes Beratungsprojekt beginnt mit einem ausführlichem Interview, bzw. Analysegespräch: Wir bringen alle Projektpartner zusammen und klären genau, welche Änderungen (zum Beispiel in der Servicequalität oder Führungskultur) Sie in Ihrem Unternehmen anstreben und welche Entwicklungsbedarfe es aus Ihrer Sicht gibt.

2

Datenerhebung

Im nächsten Schritt untersuchen wir den IST-Zustand: Bei einem Arbeitsplatzbesuch lernen wir beispielsweise das Umfeld Ihrer Mitarbeiter kennen, die Themen, mit denen sie im Kundenkontakt konfrontiert werden – und wie sie damit umgehen.
Für unsere Partner im Vertrieb führen wir beispielsweise Testkäufe durch (Mystery Shopping), bzw. Mystery Calls für unsere Kunden im Service-Center. Auf diese Weise erleben wir Ihre Mitarbeiter und ihre Servicequalität so, wie auch Ihre Kunden sie erleben.
Daraus ergibt sich ein differenziertes Bild der tatsächlichen Serviceorientierung und Kommunikationskompetenzen Ihrer Mitarbeiter.

3

Konzepterstellung

Aus diesen Daten entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept mit den entsprechenden Maßnahmen. Dabei schöpfen wir aus einem breiten Portfolio an Instrumenten: Trainings, Coachings, Workshops und Supervision.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von Qualitätskriterien für Ihr Unternehmen und trainieren Ihre Mitarbeiter darin, diese tatsächlich umzusetzen. Optimaler Service für eine optimale Wirkung nach außen.

Unsere Werkzeuge, um Ihre Ziele umzusetzen:
Workshops, beispielsweise zur Entwicklung von Qualitätskriterien
Trainings, individuell auf Ihr Unternehmen und Zielgruppe angepasst
Coachings, als ideales Transferinstrument am Arbeitsplatz
Supervision, beispielsweise zur fallbezogenen Reflexion

Wir arbeiten
systemisch
transaktionsanalytisch
verhaltenspsychologisch

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KarinSteck | beratung coaching & training
Wannweiler Str. 32, 72127 Kusterdingen