Internes Coaching – Vertriebscoach, Servicecoach

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Durch Coaching können nahezu alle Bereiche in Unternehmen erfolgreich unterstützt werden. Dabei begleitet und motiviert der Coach den Mitarbeiter, damit dieser eigenverantwortlich und selbständig praxisorientierte Lösungen entwickelt. Coaching darf Spaß machen, dadurch wird der Mitarbeiter motiviert, auch nach dem Coaching die festgelegten Ziele weiter zu verfolgen. Coaching ist eine hervorragende Möglichkeit den Umsatz und die Servicequalität zu steigern.
Wir versetzen Führungskräfte, Service und Vertriebsmitarbeiter in die Lage, eigenständig Coachings durchzuführen. Coaches in Unternehmen sind meist Experten auf Ihrem Gebiet und verfügen über umfassendes Fachwissen. Damit Coaching in Unternehmen wirkungsvoll umgesetzt werden kann, bedarf es eines sinnvollen und praxisorientierten Coaching-Prozesses. Optimalerweise gehen dem Coaching Trainings oder andere Qualifizierungsmaßnahmen voraus. Coaching on the Job eignet sich hier hervorragend, um den Transfer von Qualifizierungsmaßnahmen in der Praxis zu sichern und das Erlernte zu festigen. Durch den Einsatz unterschiedlichster Coaching-Techniken lassen sich auch soziale Kompetenzen coachen. So entwickeln Sie Schritt für Schritt die Potentiale Ihrer Mitarbeiter.

Was haben Sie davon?

Für Ihre Coaching-Praxis als Vertriebscoach bzw. Servicecoach erhalten Sie zunächst im Training eine sorgfältige Einführung in den Coaching-Prozess. Sie erlernen verschiedene Gesprächstechniken und erhalten zahlreiche Tools, damit Sie gemeinsam mit dem Mitarbeiter lösungsorientiert die Ziele des Coachings erreichen. Sie erarbeiten sich einen vollen Werkzeugkoffer mit unterschiedlichen Methoden für Ihre Anforderungen als Coach, so dass Sie für unterschiedliche Coachingsituationen gut ausgestattet sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Einblicke in systemische und tiefenpsychologische Modelle und Interventionen.

Einige Trainingsinhalte im Überblick:

  • Der Coaching Prozess
  • Die Rolle, Aufgaben und Kompetenzen des Coachs
  • Zielvereinbarungen klar definieren
  • Gesprächsführungstechniken im Coaching
  • Wirkungsvolles Feedback
  • Wahrnehmungsverzerrungen und Umgang mit Emotionen
  • Schwierige Situationen im Coaching
  • Modelle und Methoden der Transaktionsanalyse
        - Ich bin OK – du bist OK
        - Funktionsmodell
        - Drama-Dreieck
  • Systemische Interventionen und Fragetechniken
  • Fallbeispiele und Praxisübungen

Unsere Stärken für Ihren Erfolg: Maßgeschneiderte Trainings-Konzepte

Ihre Ziele und den genauen Trainingseffekt im Fokus – wir starten mit einer intensiven Beratung und kommen dazu gerne in Ihr Unternehmen. Damit das Training für Ihre individuellen Bedürfnisse konzipiert werden kann, starten wir mit einer intensiven Ist-Soll-Analyse. Nach gezielten Interviews mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern entwickeln wir die Inhalte sowie den Ablauf Ihres Trainings punktgenau. Auf Wunsch erhalten Sie vor der Durchführung einen Ablaufplan, so sind Sie über den Entwicklungsprozess immer informiert.
Nach unseren Erfahrungen, lassen sich so am besten maßgeschneiderte und besonders erfolgreiche Trainings entwickeln, die perfekt zu Ihren Anforderungen, Zielen und Firmenkultur passen.

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Intensive Vorgespräche

Jedes Training wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Dafür analysieren wir in persönlichen Gesprächen genau Ihren Trainingsbedarf. Hier ist uns besonders wichtig, alle beteiligten Parteien von Anfang an an Bord zu haben, um alle Wünsche und Erwartungen zu berücksichtigen. Neben den persönlichen Gesprächen können auch Workshops oder schriftliche Befragungen zum Einsatz kommen.

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Arbeitsplatzbesuche

Neben den Vorgesprächen und der ausführlichen Ist-Soll-Analyse empfehlen wir einen Besuch am Arbeitsplatz der beteiligten Mitarbeiter. So erhalten wir einen genauen Einblick in die Praxis und können direkt am Arbeitsplatz den Alltag mit allen Routinen oder schwierigen Situationen, die für das Training relevant sind, miterleben. Daraus lassen sich direkt vor Ort Ziele, Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer ableiten die so vielleicht im Vorfeld untergegangen wären.

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Transfersicherung

Nachhaltigkeit – durch eine zielführende Konzeption, praxisnahe Methoden und eine klare Ausrichtung auf den Arbeitsalltag, haben wir den Transfer fest für Sie im Blick. Ob Sie nach dem Training alleine weiter gehen oder wir Sie beispielsweise mit Coachings on the Job oder Follow-Up Veranstaltungen ein Stück weiter begleiten, entscheiden Sie und Ihre Zielrichtung.

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KarinSteck | beratung coaching & training
Wannweiler Str. 32, 72127 Kusterdingen